Wer wir sind


Die Jusos, die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD,
sind organisatorisch gesehen die Arbeitsgemeinschaft der jungen Mitglieder in der SPD.
Jedes-SPD Mitglied unter 35 ist automatisch auch Mitglied der Jusos.

Wir Jusos im Unterbezirk Starnberg haben uns Ende 2015 wieder gegründet und sind seitdem jede Menge unterwegs.
Zurzeit haben wir ein tolles Team, mit dem uns ein guter Mix zwischen politischen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten – wie zum Beispiel das Billard-Turnier – gelingt.

Unser Markenzeichen ist das Rote Sofa, das bereits einiges durchlebt hat und jetzt wieder aus der Versenkung emporgestiegen ist. Wenn du uns im Landkreis auf unserem Roten Sofa siehst, sprich uns gerne an.

Besonders stolz sind wir darauf, dass einer „unserer“ Jusos für den Bundestag kandidiert: Christian Winklmeier!
Wir unterstützen ihn bei seinem Weg und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.

Wenn du mehr über uns wissen möchtest, schreib uns einfach an oder komm bei unserer nächsten Sitzung vorbei!

Hannes Wagner

Hannes Wagner

Vorsitzender

Stellvertretender OV-Vorsitzende des SPD-OVs Gilching,
Schriftführer im Bundeswahlkreis (224) der SPD.

Hannes Wagner
Görbelmoosweg 6
82205 Gilching
+49 (0)17634439848
Hannes-Wagner@freenet.de

Amelie Albrecht

Amelie Albrecht

stellvertretende Vorsitzende

Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pöcking/Feldafing
Studentische Senatorin an der Universität Regensburg,
Mitglied der dortigen Juso-Hochschulgruppe.

Nico Wunderle

Nico Wunderle

Schriftführer
Kerstin Königbauer

Kerstin Königbauer

Beisitzerin
Christian Winklmeier

Christian Winklmeier

Beisitzer

Bundestagskandidat der SPD
Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Starnberg
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gilching

Bräuhausgasse 5
82205 Gilching
Tel.: 08105 3944804
E-Mail: mail@christian-winklmeier.de

Fabian Heindl

Fabian Heindl

Beisitzer

Schriftführer im Kreisvorstand SPD Starnberg
Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Gauting

Am Schlosspark 10
82131 Gauting
Tel.: +49 (0) 176 326 986 64
E-Mail: heindl.fabian@web.de