Wer wir sind


Die Jusos, die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD,
sind organisatorisch gesehen die Arbeitsgemeinschaft der jungen Mitglieder in der SPD.
Jedes-SPD Mitglied unter 35 ist automatisch auch Mitglied der Jusos.

Wir Jusos im Unterbezirk Starnberg haben uns Ende 2015 wieder gegründet und sind seitdem jede Menge unterwegs.
Zurzeit haben wir ein tolles Team, mit dem uns ein guter Mix zwischen politischen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten – wie zum Beispiel das Billard-Turnier – gelingt.

Unser Markenzeichen ist das Rote Sofa, das bereits einiges durchlebt hat und jetzt wieder aus der Versenkung emporgestiegen ist. Wenn du uns im Landkreis auf unserem Roten Sofa siehst, sprich uns gerne an.

Besonders stolz sind wir darauf, dass einer „unserer“ Jusos für den Bundestag kandidiert: Christian Winklmeier!
Wir unterstützen ihn bei seinem Weg und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.

Wenn du mehr über uns wissen möchtest, schreib uns einfach an oder komm bei unserer nächsten Sitzung vorbei!

Nico Wunderle

Nico Wunderle

Vorsitzender

Sandra Wagner

Stellvertretende Vorsitzende
Tobias Moser

Tobias Moser

Schriftführer
Kerstin Königbauer

Kerstin Königbauer

Beisitzerin

Christian Winklmeier

Christian Winklmeier

Beisitzer

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gilching

Bräuhausgasse 5
82205 Gilching
Tel.: 08105 3944804
E-Mail: [email protected]

Jakob Stillmark

Jakob Stillmark

Beisitzer
Janina Schäfer

Janina Schäfer

Beisitzerin